Digital Environments, Mattepainting, Modelling, Texturing, Lighting, Shading MAYA + 3D MAX + HOUDINI |
Wer mein Reel sehen möchte, schreibt mir bitte eine Mail an marcowilz(ät)gmx.de Marco Wilz CV PDF 25 KB download |
Auswahl Game of Thrones | |
PROJEKTE: | |
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Game of Thrones 7th Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2017 |
In der 7th Season habe ich mit Benedict Rösch den Redkeep neu gebaut. Ausserdem habe ich Casterly Rock gebaut und gerendert. |
Gotthard - Urs Egger | 2017 |
Bei Gotthard habe ich Environments und den Zug gebaut. |
Game of Thrones 6th Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2016 |
In der 6th Season habe ich den Redkeep für die Totalen und Closeups gebaut, die Pykesequenz gemacht, sowie die Schiffe gemodelt, texturiert und geshaded. |
Gladbeck | 2017 |
Bei Gladbeck habe ich den Helikopter gebaut. |
Independence Day 2 - Roland Emmerich | 2015 |
IBei Independence Day 2 habe ich einige Animationen und Texturing gemacht. |
Hacked - James B. Cox | 2014 |
Bei Hacked habe ich das Environment des Tunnels gebaut. |
The Man from Uncle - Guy Ritchie | 2015 |
Bei Uncle habe ich ein Mattepainting vom Berlin der 60er Jahre gemacht. |
The Shannera Chronicles 1st Season - MTV | 2015 |
Bei Shannera war ich für das Modeling, Texturing und Shading der Introsequenz verantwortlich. |
Game of Thrones 5th Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2015 |
In der 5th Season habe das Texturing vom "House of Black and White" gemacht. |
Game of Thrones 4th Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2014 |
In der 4th Season habe ich einige Mattepaintings von Kingslanding und dem Redkeep gemacht. Außerdem Modeling und Texturing von der Eyrie und dem letzten Schiffshot in der letzten Folge. |
The Grand Budapest Hotel - Wes Anderson | 2013 |
Bei "The Grand Budapest Hotel" habe ich einen Großteil der Mattepaintings erstellt. |
The Cut - Fatih Akin | 2014 |
Bei "The Cut" habe ich Mattepaintings und 3D Environments des Lagers und der Zugstrecke erstellt. |
White House Down - Roland Emmerich | 2013 |
Bei "White House Down" habe ich am Lighting, Texturing und Shading der nächtlichen Washingtonshots zu Beginn und dem Tagshot am Ende gearbeitet. |
Helden - Hansjörg Thurn | 2013 |
Bei "Helden" habe ich zwei Mattepaintings von Berlin und den letzten Shot erstellt. |
Manou - the Swift - Luxxstudios | 2013 |
"Manou - the Swift" ist eine Animationsfilmentwicklung der "Luxxstudios". Ich habe hierfür einige Concepts, 3D, Environments und Mattepaintings erstellt. |
Game of Thrones 3rd Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2013 |
In der Third Season habe ich das Mattepainting der inneren Harrenhalltotale gemacht, sowie einen der Pykeshots. Außerdem ein paar Schiffe im Hintergrund und Renderings für Dragonstone. Supervisor: Juri Stanossek, Jörn Großhans |
Oblivion - Joseph Kosinski | 2012/2013 |
Bei "Oblivion" habe ich zusammen mit Falk Boje, Adam Figielski, Felix Haas, Christian Rheinfels und Benjamin Nowak den Icecanyon in Mari texturiert. Außerdem habe ich ein paar Mattepaintings von der Bunkersequenz gemacht. Supervisor: Björn Mayer, Thilo Ewers |
Beautiful Creatures - Richard LaGravenese | 2012 |
Bei "Beautiful Creatures" habe ich einige Mattepaintings gemacht. Supervisor: Rainer Gomboz |
Game of Thrones 2nd Season HBO - David Benioff, D.B. Weiss | 2011/2012 |
Bei "Game of Thrones" war ich für Concept und Koordination der Schiffserstellung verantwortlich. Außerdem für das Modelling einiger Typen, teilweise das Shading, sowie das gesamte Texturing. An den Schiffsmodellen habe ich ua mit Alexander Hupperich, Tobi Herschel, Christian Weckmann, Markus Graf und Christian Zilliken gearbeitet. Für all die schönen Bilder gab es dann auch einen Emmy und einen VES-Award für uns! Mattepaintings habe ich von Quarth aussen, Winterfell innen, The Wall, The Fist of the First Men, Kingslanding, Mudgate und Robs Camp bei Nacht gemacht. Supervisor: Juri Stanossek Ein ausführliches Making of gibt es hier: http://video.golem.de/games/9018/game-of-thrones-staffel-2-making-of.html |
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Hugo Cabret - Martin Scorsese | 2011 |
Bei "Hugo Cabret" habe ich Mattepaintings für den Friedhof und die Friedhofstraße gemacht. An Paris von oben habe ich zusammen mit Sven Sauer, Adam Figielsik, Martin Höhnle und Markus Graf gearbeitet. Netterweise hat der Film dann noch den VFX Oscar gewonnen! Supervisor: Juri Stanossek Ein schönes Making of einiger unserer Shots, kann man sich bei Sven Sauer anschauen: http://www.mattepainting-studio.com/index.php?option=com_content&task=view&id=232&Itemid=9 |
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Red Tails - George Lucas | 2011 |
Bei "RedTails" habe ich an diversen Mattepaintings für Landschaften und Flughafen gearbeitet. Supervisor: Jörn Großhans Hier gibt es spannendes Making of von unseren Shots: http://www.youtube.com/watch?v=JF0cD1O3U8M |
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Fast Five - Justin Lin | 2010/2011 |
Bei "FastFive" habe ich an Mattepaintings gearbeitet
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Die Männer der Emden- Berengar Pfahl | 2010/2011 |
Bei ""Die Männer der Emden" war ich für die Texturierung und Shading von 6 closeup-fähigen Schiffen verantwortlich. Supervisor: Juri Stanossek |
Rendering A.Hupperich | Testrendering | Testrendering | Rendering A.Hupperich | Testrendering | Rendering A.Hupperich |
Testrendering | Testrendering | Testrendering | Testrendering | Testrendering |
Hindenburg - tv eventmovie - RTL/Teamworx - Philipp Kadelbach |
Okt 2009 bis Okt 2010 |
Bei "Hindenburg" war ich zusammen mit Martin Wellstein für die Supervison des Modellings verwantwortlich. Außerdem war ich in der Preproduction und Lookdefinition involviert. In der Produktion malte ich die Texturen des Zeppelins und des Hangars und arbeitete an etlichen Assetts.Bei dem Hangar und den Assetts erstellte ich teilweise auch das Shading. Zudem stammen die Layouts der Flughäfen von mir, sowie einige der Mattepaintings/Environments des Frankfurter Flughafens. Supervisor: Juri Stanossek/Jörn Großhans Das Projekt wurde mit Max/Vray umgesetzt. |
Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting | Texturing, Shading | Texturing | Model, Text, Shad | |||||||
Texturing | Texturing | Model, Text, Shad | Texturing | Texturing | Texturing |
Ozeane - tv doku - ZDF - Frank Schätzing |
Dez 2009 bis März 2010 |
Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Render | Text, Render | |||||||
Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Shad, Render | Text, Shad, Render |
MEHR OZEANE SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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The Ghostwriter - Roman Polanski | Herbst 2009 |
Bei "The Ghostwriter" war ich für einige Digital Environments und Mattepaintings verantwortlich. Comp: Jörn Großhans, Jonas Stutenbrock, Philip Lücke Supervisor: Jörn Großhans |
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Teufelskicker - Granz Henman | Herbst 2009 |
Bei "Teufelskicker" war ich für einige Mattepaintings, sowie 3d Assets verantwortlich. Supervisor: Juri Stanossek - CG-Lead: Martin Wellstein |
Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting |
Alibenali / Wasserwerke - Werbung | 2012 |
Bei diesen beiden Werbespots war ich für die Mattepaintings verantwortlich |
Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting |
Infinity 02 - werbung | Mai bis Jul 2009 |
In diesem Werbespot war die Aufgabe das fünfte Infinitymodel in einem Full-CG Alpenset zu präsentieren. Ich war für die Erstellung der meisten Environments und Mattepaintings verantwortlich. In 6 Wochen habe ich 14 Shots mit jeweils unterschiedlichen Environements gebaut. Das gute alte Team vom letzten Jahr war fast wieder komplett. Paul Dreisen als Supervisor, Oliver Markowski für echte Autos und Stefan Ihringer für geleckte Comps. Das Projekt wurde mit Maya/vray umgesetzt. |
Crashpoint - tv eventmovie - PRO7 - Thomas Jauch | Feb bis April 2009 |
Mattepainting | Texturing | Mattep/Env/Render | Mattepainting | Mattepainting | Mattepainting | |||||||
Mattep/Env/Render | Mattep/Env/Render | Mattep/Env/Render | Texturing | Texturing | Mattep/Env/Render |
MEHR CRASHPOINT SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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2012 - Roland Emmerich | Sept bis Jan 2009 |
Meine Aufgabe bei diesem Film war die Aussentexturierung der Antonov - welche ich zusammen mit Adam Filgielski und Rene Borst durchgeführt habe. Fikrit Yildirim war fürs Shading zuständig. Das Innenleben der Antonov habe ich komplett modelliert und texturiert. Für die Stills stammen shading, lighitng und rendering ebenfalls von mir. Supervisor war Rainer Gombos Bei Rhino und Giraffe war ich für texturing, shading, lighting und rendering verantwortlich. Bei der Giraffe zusätlich noch für das Fur. Supervisor war Sven Martin. Mein Teil wurde mit Maya/mental ray und 3D Max /vray umgesetzt |
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AllianzArena - Werbung | Ludwigsburg, November 2008 |
Dieser Clip war eine TV-Werbung für den Kinostart von "Der Tag an dem die Erde stillstand". Die Arena habe ich in 3 Tagen in Maya gemodelt und dann mit Max/Vray geleuchtet und gerendert. Die Backgrounds hab ich gepaintet. Juri Stanossek war Supervisor, die Destructions sind von Mohsen Mousavi, die Particles von Andrezj Bandurski, ergänzendes Shading Henrik Zehringer und das Comp ist von Philipp Luecke. |
Finalcomp | Finalcomp | Finalcomp | Bildzeitungsbericht |
Model | Inside Rendering | Outside Rendering | Backgroundpainting |
HIER GIBTS DEN GANZEN CLIP |
Infinity - werbung | Juli bis Aug 2008 |
MEHR INFINITY SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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Vaterspiel - Regie: Michael Glawogger | Mai 2005 |
Bei Vaterspiel war ich für einige CG-Backgrounds zuständig. Während der Arbeit veränderte sich die Kamera immer mehr, so daß man im fertigen Comp leider kaum noch was davon sieht. |
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Rendering | Precomp | Final Comp |
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Zum Mond - Werbung Volksbank: | Juni 2008 |
Ein Werbefilm an dem ich zusammen mit Adam Figielski, Rene Borst und Thilo Ewers Mattepaintings gemacht habe.
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Mattepainting | Mattepainting |
Prisoners of the Sun - Regie: Roger Christian | November 2007 - Mai 2008 |
An "Prisoners of the Sun" durfte ich mit einem tollen Team an Leuten in einer wunderbar kreativen Atmosphäre arbeiten. Nachem wir Büro, Team, Pipeline und eine ansehliche Previz auf die Beine gestellt hatten, holte uns das dem Film von Anbeginn bereits innewohnende Chaos leider ein und das Projekt wurde komplett abgebrochen. |
Der Untergang der Gustloff - tv eventmovie - ZDF - joseph vilsmaier | Mai bis Dez 2007 |
Texturing | Text/Shad/Light | Text/Shad/Comp | Texturing | Text/Shad/Light | Text/Shad/Light | |||||||
Text/Shad/Light | Texturing | Text/Shad/Light | Text/Shad/Light | Text/Shad/Light | Text/Shad/Light |
MEHR GUSTLOFF SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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The Red Baron- nikolai müllerschön | 2006/2007 |
Texturing | Mattepainting/Env | Mattepainting/Env | Mattepainting/Env | Model/Text/Shad | Model/Text/Shad | |||||||
Mattepainting/Env | Texturing | Texturing | Mattepainting/Env | Text/Shad |
MEHR RED BARON SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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Dubai - Golfresort | Ludwigsburg, 2006 |
Bei Pixomondo war ich an der Umsetzung einer Architekturvisualisierung für ein Golfhotelareal in Dubai beteiligt. Ich war für die Layouts und Supervision einer Villensequenz verantwortlich, sowie die Erstellung einiger Innenraumbilder und dem Modelling vieler Häuser |
Rendering | Rendering | Modelling/Layoutimpressionen | Rendering |
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Schwerter des Königs - uwe boll | Frankfurt 2005 |
An Schwerter des Königs habe ich zusammen mit Alex Bröckel für Das Werk diverse Layouts und zwei Shots umgesetzt. Von mir ist Modelling, Texturing und teilweise Licht und Rendering. Das finale Comp habe ich leider nicht. |
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Plate | Rendering | Precomp |
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Oliver Twist - roman polanski | Berlin 2004/2005 |
MEHR OLIVER TWIST SZENEN? HIER GEHTS WEITER |
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Wikibuy "Kinowerbung" | 2006 |
my task: designmodelling, texturing, animation lighting, rendering, |
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Interactive Web 3D | 2005/06 |
Bei objectsalive war ich für Modellling, Texturing und teilweise ligthing der Visualierungen verwantwortlich. Um die Interaktivität kümmerte sich Alex Bröckel mit Blaze3D |
Click Image to start Web 3D | Click Image to start Web 3D | Click Image to start Web 3D | Click Image to start Web 3D |
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Terra X - ZDF "Das Wunder von Qatna" | 2004 |
my task: modelling, texturing, lighting, rendering, motiongrafic |
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Motionride Filmpark Babelsberg: | 2004 |
my task: modelling, texturing, lighting, rendering, compositing |
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The Orkbabies - 3d animated tv-series | the german film school 2004 |
"The
Orkbabies" ist der Pilot für eine 13 teilige Animationsserie
und gleichzeitig mein Diplomfilm. oder auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=yzXvb6X6e78 oder hier als quicktime_orkbabies Team: |
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Animago 2005. 1. Platz Still | ||||||||||||
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by stefan stölting |
Musikvideo für "Orden Ogan" - Regie: Stefan Goll: | the german film school- Berlin 2005 |
www.ordenogan.de | |||||
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Musikvideo von Stefan Goll - Abschlussarbeit an der German Film School My task: Setdesign, modelling, texturing, lighting |
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Musikvideo für "Meshuggah" - Shed | Quadriga FX - Berlin 2005 |
An "Shed" habe ich mit meinen Kollegen von Quadriga FX gearbeitet. |
Stone the Crow - musicclip: |
the german film school 2003 |
www.stone-the-crow.de | |||
Musikvideoproduktion im 4. Semester - 5 Mann Team, 1 Tag Dreh, 3 Wochen Postproduction my task: Konzept, Produktion, Regie, Schnitt, Compositing |
running
time: 4 min |
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